BARBARA FREIBURGHAUS

- Geb. 1956 in Solothurn . Aufgewachsen in Attiswil
- 1972-77 Kunstschule in Bern. Ausbildung zur Grafikerin
   bei Jürg Lerch Rüttenen.
- Weiterbildung: Ausdrucksmalen bei Arno Stern

Nach der Ausbildung zur Grafikerin sammelte ich Erfahrungen in Werbeagenturen, deren Aufgabenbereiche und Techniken mir die Möglichkeit gaben,
mein Wissen zu erweitern und festigen.

Noch während meiner Ausbildung fühlte ich mich zur Malerei hingezogen. Die Bilder waren zunächst von grafischen und naturalistischen Elementen
geprägt. Im Laufe der Zeit versuchte ich meine Werke losgelöst von fixen Formen wirken zu lassen.

Heute widerspiegeln die Bilder viele Geschichten, in Farben, Formen und filigranen Pinselstrichen, meiner Intuition.

weiter zu Mitgliedschaften/Galerieverbindungen / Auszeichnungen Ausstellungen Werke in öffentlichem Besitz